SVHV-Seglernachwuchs beim Schweriner Herbstpokal 2023

An der letzten Regatta des Jahres für Einhandsegler mit mehr als 450 Teilnehmenden in den Bootsklassen Optimist, Europe und ILCA war vom 21. – 22.10.2023 auch wieder unsere Vereinsjugend mit insgesamt fünf Seglerinnen und Segler erfolgreich vertreten.

Die Wetterbedingungen waren sehr wechselhaft und herausfordernd. Schon das Abladen des Equipments am Freitagabend verlangte allen Beteiligten aufgrund des heftigen Sturmtiefs mit Dauerregen bei sehr kühlen Temperaturen viel Durchhaltevermögen ab.

Am Samstag, dem ersten Wettfahrttag, war es etwas wärmer bei Nieselregen und 2-3 Windstärken. Da der Wind stetig abnahm, konnten jedoch nur drei der geplanten vier Wettfahrten durchgeführt werden.

Der Sonntag hingegen machte seinem Namen alle Ehre. Bei sonnigem Herbstwetter und in Böen bis zu 5 Windstärken konnten die geplanten zwei Wettfahrten gut absolviert werden.

Aus unserem Verein beteiligten sich aktiv:

ILCA 4 – Emma Rehwald (Platz 42) und Jaro Kandulski (Platz 58)

ILCA 6 – Hanna Rehwald (Platz 52)

Opti B – Robin Fafczynski (Platz 71) und Tammo Kandulski (Platz 94)

Alle Ergebnisse – nach Klassen aufgegliedert – findet ihr hier:

https://www.manage2sail.com/de-DE/event/fc816098-7c3f-429f-8856-28d2861fa40a#!/results?classId=37f6ec39-0cb8-4417-a49d-af7adcea437d

Zu guter Letzt gewann Robin einen neuen Verklicker bei der durchgeführten Tombola.

Und nachfolgend wieder einige fotografische Eindrücke vom Event:


Comments are closed.