Optimist

Der Optimist ist sehr einfach zu handhaben und dient Kindern als eine der Einstiegsklassen in den Segel- und Regattasport. Er ist eine internationale Jüngstenbootsklasse und eines der weltweit am häufigsten gebauten Boote.

    opti_grafik

        Länge 2,30 m

        Breite 1,13 m

        Freibord 40 cm

        Tiefgang mit Schwert 65 cm,

        Masthöhe 2,35 m

        Segelfläche 3,5 m²

        Gewicht ca. 45 kg

 

 

opti4

 

In unserem Verein gibt es eine große Optimistengruppe mit Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren. In der Optigruppe haben die Kinder verschiedene Leistungsstände. Die Einen haben gerade begonnen und die größeren Kids segeln bereits auf Regatten und sammeln Punkte um später in der Opti A Klasse starten zu können.

opti1 opti3

Der Verein konnte sich durch gute Arbeit und durch wunderbare Unterstützung von Spendern und Förderern einen sehr guten vereinseigenen Bootspool aufbauen. Und das bedeutet, dass wir als Verein den Kindern Boote und Material zur Verfügung stellen können. Dies ist in heutiger Zeit kaum noch in den Vereinen üblich. Darauf sind wir stolz.

Die Jugendarbeit des SVHV wird unterstützt durch:

spender

 

 

 

 

und der Eberhard-Wienholt-Stiftung, Hamburg



Comments are closed.