Freundschaftspokal 2023

Am vergangenen Wochenende (16.-17.09.23) fand der jährliche Freundschaftspokal in Hohen Viecheln statt. Auch hier waren unsere Opti-B-Segler am Start und haben unseren Verein vertreten. Insgesamt gingen 16 Segler an den Start. Am Samstag wurde der gute Wind ausgenutzt und es fanden 4 Wettfahrten statt, zwei von den Wettfahrten konnte Robin für sich entscheiden. Doch durch schlechtere Starts in den anderen beiden Wettfahrten konnte Robin nicht die Führung übernehmen. Für Tammo lief es am Samstag nicht so gut, da das nicht die Windbedingungen für ihn waren. Trotz der schwierigen Bedingungen für Tammo hat er sein bestes gegeben und war nach dem ersten Tag auf Platz 12.

Der Sonntag startete erst einmal mit einer Startverschiebung, da absolute Flaute war. Zum Mittag hin kam dann etwas Wind und es konnte noch eine Wettfahrt stattfinden. Diese Wettfahrt hat für unsere Nachwuchssegler nichts mehr im Ergebnis geändert. Im Endergebnis konnte Robin einen staken 3.Platz ersegeln und Tammo hat den 12.Platz belegt. Gewinnen konnte den diesjährigen Freundschaftspokal:

  1. Lenny Peters vom Yachtclub Wieck
  2. Venia Bernstein vom Greifswalder Yachtclub
  3. Robin Fafczynski von Segelsportverein Hohen Viecheln

Zudem gab es eine U10 Wertung:

  1. Milo Peters vom Yachtclub Wieck
  2. Theo Böhle vom Yachtclub Wismar von 1887
  3. Nick Langner vom Greifswalder Yachtclub

Alle Weiteren Ergebnisse finden Sie unter Manage2Sail

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Teilnehmer, dass Sie dazu beigetragen haben, dass es so eine erfolgreiche und schöne Veranstaltung werden konnte. Wir freuen uns, euch im kommenden Jahr wieder, hier in Hohen Viecheln, zu begrüßen.

 


Comments are closed.