der Steg ist raus

Nun ist diese Saison dann wohl doch endgültig vorbei. Traditionell wurde am Sonntag, auf die Glitschregatta folgend, der letzte Steg geborgen.

10.30 Uhr war Treffen. Und siehe da, es kamen wieder nur drei Leute. Tom, Mario und Dirk machten sich an die Arbeit. Kurz nachgedacht und schon nach knapp 1,5 Stunden war alles rausgeholt, beschriftet, weggetragen und verschlossen. Eine gute Teamarbeit. Trotzdem hätten ein paar mehr helfende Hände nicht geschadet.

Es ist immer wieder bitter, wenn selbst Nichtsteglieger helfend anpacken und die eigentlichen Steglieger sich nicht sehen lassen oder keine Hilfe organisieren.

Das kann auf die Dauer so nicht bleiben. Wir werden auch älter und Steg abbauen ist nun mal kein Laubharken.

Wenn die Baby Blue diese Woche noch an Land gehoben wird, ist auch das letzte Boot aus dem Wasser. Bei dem angekündigten Sturm für Nikolas habe ich dann doch ein bischen Bedenken gegen eine letzte Tour bekommen.

Den Opties und Lasern kann der Sturm nichts mehr anhaben. Sie werden jetzt von zwei schönen neuen Schuppentoren geschützt.

Euch allen eine besinnliche Adventszeit. Und denkt dran, Weihnachtsfeier ist auch irgendwann.

D.V.


Comments are closed.