Bilder der 12h vor Hohen Viecheln

Das war er also, unser Versuch eines neuen Regattaformats im Verein: eine herausfordernde Langstreckenregatta sollte es werden, das Regattagebiet sollte übersichtlich und das Feld dicht zusammenbleiben.

Neun Boote, zum überwiegenden Teil bereits zu nachtschlafender Zeit um 6:00 Uhr in der Früh fanden sich zum Start ein. Ab jetzt durften die Runden gezählt werden, die auf dem Rundkurs in der Bucht vor Hohen Viecheln bis 18 Uhr absolviert werden konnten.

Teilnehmer waren:

P Jollenkreuzer Baby Blue mit Dirk Voigt und Antonia Sebastian
20er Jollenkreuzer BOPOHEHOK mit Mandy Schlabe und Thomas Deutzmann
Simphathy 600 Feeling mit Jakob Sabban und Till Zarncke
Ypton 22 Odin mit Jens Pfahl, Jana und Jonathan Nowothny
die Eikplast Jojua mit Moritz Hocke und Fiete Kapitzke (später dann Sven Hocke als Ersatzschotte)
Yxilon mit Chris Schlee und Doninik Eichler
und der Optimist Capt´n Blau Hanna Rehwald

Zu einer freundlicheren Tageszeit gesellten sich noch die Jantar 21 Vivat mit Birgit und Mario Franke und Babajaga (ebenfalls eine Jantar 21) mit Isolde und Michael Lückstädt hinzu.

Das MoBo wurde von Thomas Rehwald bedient, dem wir auch die Fotos verdanken.

Sage und schreibe gut 86 Runden des etwa 4,5 km langen Kurses konnten insgesamt dokumentiert werden, es wurden von den Teilnehmern in Summe über 57 Stunden auf dem Wasser geloggt.

Das obligatorische Grillen am Abend verlief erwartungsgemäß recht ruhig und die Teilnehmer verschwanden vergleichsweise früh in den Kojen.

Alles in allem erwies sich die Veranstaltung als toller Erfolg, an den Startzeiten und der Dauer wurde von der ein oder anderen Seite allerding verhalten Kritik geübt :-)

Es kann mit Spannung auf die II. „12 Stunden vor Hohen Viecheln“ im kommenden Jahr gewartet werden.


Comments are closed.