840 Jahre Hohen Viecheln

Tradition wird groß geschrieben! Am vergangenen Samstag fanden die Feierlichkeiten anlässlich des 840-jährigen Bestehens Hohen Viechelns statt. Es begann mit einem Festumzug mit verschiedenen Vereinen und der freiwilligen Feuerwehr durch den Ort. Nach einem Gottesdienst in der gotischen Kirche aus dem 14. Jahrhundert gab es einen mittelalterlichen Markt rund um die Kirche.

An Jahren kann unser Segelverein nicht mithalten, aber auch im Segelverein wird Tradition groß geschrieben; immerhin mehr als 40 Lenze hat der Verein auch schon auf dem Buckel… Klar, dass bei diesem Event der SVHV nicht fehlen darf: sei es beim traditionellem Umzug mit der aufgehübschten „Regin“, einem Slavenboot in traditioneller Bauweise, oder den anschließenden Feierlichkeiten: der SVHV war da! Die anwesende Jugend nutzte die Möglichkeit, beim Dosenwerfen den Wurfarm zu präsentieren, aber auch die Bratwurst war ein Renner!
Letztendlich ein gelungener Tag!

Das Programm, an dem auch wir uns mit einem Stand beteiligt haben, hatte die evangelische Kirchengemeinde gemeinsam mit dem Kultur- und Showverein des Dorfes vorbereitet.

Allen fleißigen Helfern und Unterstützern herzlichen Dank.Bilder und Textpassagen: Jens (der mit den schönen Haaren)


Comments are closed.