39. Insel Lieps Pokal

Stürmisch war es an diesem Wochenende. Der Himmel bewölkt. Ab und an blinzelte die Sonne zwischen den Wolken hervor. Regen und zwischendurch gar der ein oder andere Hagelschauer setzten gelegentliche Akzente. Die Temperaturen bewegten sich im einstelligen Bereich.

die zum Kräftemessen angetretenen Sportler

Vor allem am Samstag waren in den ersten vier Wettfahrten tieffliegende Laser bei diesen herausfordernden Bedingungen zu beobachten: es war nicht nur lausig kalt, sondern die ein oder andere Bö hatte es gepflegt in sich. Reihenweise gingen die Piloten baden. Teilweise bis zu einem drittel des Feldes war gleichzeitig mit dem Segel unter Wasser. Ein für die Zuschauer spannendes wie für die Segler extrem anstrengendes Spektakel.

Die Wettfahrtleitung hat es aber geschafft trotz, oder auch gerade wegen der recht hohen Windstärken insgesamt 7 Wettfahrten unter maximal möglicher Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Wasserfläche durchzuführen.

Vielen Dank auch an die vielen Helfer und Unterstützer, die diese Veranstaltung möglich machten.

Bei den Laser 4.7 siegte übrigens Gunnar Kröplin vom SSV und bei den Laser Radial Friedemann Schulz vom SVHV.

Die vollständigen Ergebnisse finden sich unter raceoffice.org.

 

Wir freuen uns schon darauf euch dann im nächsten Jahr zum 40. Insel-Lieps-Pokal wieder begrüßen zu dürfen!

 

Und hier noch das ein oder andere bildliche Zeugnis (vielen Dank an die Fotografen):


Comments are closed.