Toller Regatta-Start für unsere Opti-Kids

10. und 13. Platz beim Mini-Nord-Cup in Schwerin

Am 22. und 23. April 2023 traten unsere beiden Opti-Kids Tammo Kandulski und Robin Fafczynski zu ihrer ersten auswärtigen Regatta an. Ziel des sportlichen Ausfluges war der Mini-Nord-Cup am Schweriner Innensee.

Bei anspruchsvollen Windbedingungen mit kräftigen Böen (bis 6 Bft), herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen wurden am Samstag drei Wettfahrten auf einem Up-and-Down-Kurs durchgeführt. Ganz anders hingegen am Sonntag: Der Tag begann mit Regen, es war deutlich kühler und erst gegen Mittag klarte es auf. Auch die Windbedingungen hatten sich zum Vortag drastisch geändert, denn es herrschte nahezu Flaute. Daher konnte letztendlich auch nur eine Wettfahrt auf einem verkürzten Kurs absolviert werden.

In der Gesamtwertung belegten unsere beiden Segler die Plätze 10 und 13 von 23 Opti B. Ein toller Erfolg nach der langen Winterpause – Herzlichen Glückwunsch! Auch an Trainer Dominik Eichler!

Schlussendlich gab es nur Gewinner, denn jeder Opti-Teilnehmer erhielt neben einer Urkunde auch einen Pokal. Die bei der Teilnahme erlangten Erfahrungen und seglerischen Fähigkeiten bleiben unseren beiden Optimisten sicherlich in nachhaltiger Erinnerung.

Die vollständigen Ergebnisse sind hier abrufbar: manage2sail


Comments are closed.