Glashägercup 2015 auf der Dänischen Wieck

Auf der Dänischen Wieck trafen sich auch dieses Jahr wieder die Segelvereine MVs mit ihren B-Optis um dort den Glashäger Segel-Vereins-Cup auszutragen. Zum zweiten Mal wurde dieser Cup nun durchgeführt und hat sich schon von einer Spaß-Veranstaltung zu einem echten Kräftemessen gewandelt.

Die Leistungsdichte war schon ziemlich herausfordernd, zumal die Witterung zwar Sonnenschein, aber auch zusätzliche Herausforderungen in Form von ordentlich Baller und Wellengang bescherte. Dazu dann noch die doch schon ziemlich herbstlichen Temperaturen. Da kamen nur die wirklich hart gesottenen zum Zuge. So hatten wir dann, nicht als einzige, auch mit Ausfällen zu kämpfen, was sich dann auch prompt in der Platzierung niederschlug. Schade für uns, macht der großartigen Veranstaltung an sich aber keinen Abbruch. Gut, es hätte wärmer sein können. Auch der gesegelte Kurs hätte von vornherein etwas kürzer ausfallen können und nicht erst nach dem in den ersten Wettfahrten nur ein Bruchteil der Startenden überhaupt die Ziellinie erreicht haben. Da lässt es sich ganz schwer zu weiteren Wettfahrten motivieren, wenn die Lippen blau, die Finger steif und die Wettfahrt eben gerade eine Stunde dauerte. Aber gut, hinterher meckern kann ja jeder :-D . Besser machen ist angesagt…

Den Siegern kann man nur gratulieren und sagen, dass dieser Sieg wahrlich hart erkämpft ist.

Vielleicht kann man das Format auch mal nach Westmecklenburg holen.


Comments are closed.