Auf zur nächsten Regatta …

… nach Plau am See hieß es für unsere beiden Opti-B-Nachwuchssegler Robin und Tammo, deren Trainer Dominik und Familienangehörigen in der Zeit vom 18. – 21. Mai 2023.

Zunächst wurde im Vorfeld der Regatta am Donnerstag und Freitag gemeinsam mit den ebenfalls teilnehmenden Vereinsmitgliedern des Yachtclubs Wismar 61 e.V. trainiert, denn vorab mussten sich ja unsere beiden Nachwuchssegler mit dem neuen Revier vertraut machen. Dabei stand auch die Segel-Praxis im Fokus.

Die Regatta fand schließlich am Samstag und Sonntag statt. Gemeldet waren fast 200 Teilnehmer der Bootsklassen Opti A und B. Bevor es jedoch so richtig losging, erfolgte das imponierende gemeinsame Auslaufen aus dem Stadthafen über die Elde zum Plauer See im Schleppverband an zahllosen Schaulustigen vorbei.

Am ersten Regatta-Tag frischte der Wind bei anständigen Wellen ordentlich auf. Dennoch konnten drei Wettfahrten absolviert werden. Am nächsten Tag waren die Wetter- und Windbedingungen etwas moderater; es wurden zwei weitere Wettfahrten durchgeführt.

Aufgrund der vorherrschenden Bedingungen und des großen Teilnehmerfeldes war die Regatta eine besondere Herausforderung für unsere beiden Nachwuchssegler, die sie mit der Teilnahme an allen fünf Wettfahrten erfolgreich gemeistert haben. Herzlichen Glückwunsch.

Auch diese Regatta-Teilnahme hat wieder viel Positives und Neues sowie ganz sicher einen bleibenden Eindruck hinterlassen – also: Auf zur nächsten Regatta!

Alle Ergebnisse der Opti B – Teilnehmer sind hier online abrufbar.

Nachfolgend einige Impressionen:


Comments are closed.