Im Winterhalbjahr erfolgte der erste Segelscheinlehrgang in Hohen Viecheln (in der Schule). Im Mai wechselt Dieter Jezorke von Wismar nach Hohen Viecheln als Trainer und Schiedsricher.

Rainer Jünemann wird als Mitglied ständiger Vertreter für D. Marth im Vorstand auf Anordnung des Trägerbetriebs und D. Laukner kündigt seinen Rücktritt an.

In diesem Jahr gibt es für die aktive Jugend ein volles Wettfahrtprogramm:

– Teilnahme an Ranglistenregatta in Ribnitz (24./25.04.1976) – die Aufzeichnungen notieren „Sauwetter, Schneetreiben, Kind vermißt, Horst Fitzer hat ein Fahrrad aus dem Bodden geborgen“
– Frühjahrwettfahrten in Wismar und Schwerin: 4. und 1. Platz durch Ralf Fitzer
– Kreismeisterschaft im Juni
– Internationale Ostseeregatta in Rerik

Und der Verein veranstaltet zum ersten Mal (am 28./29.08.) die Freundschafts- und Pokalregatta in Hohen Viecheln. Seit dem findet diese Regatta einen festen Platz im Terminplan unseres Vereins. Den ersten Platz im Optimist gewinnt Ralf Fitzer.

– Herbstregatten in Wismar, Schwerin und Sternberg im September

Die Aktiven fahren bei diesen Wettfahrten einige Siege ein und sind ansonsten in der Regel auf den vorderen Plätzen platziert.

Der Verein wächst um weitere Mitglieder: Gerda und Helmut Sloboda, D. Hanseleit, Gisela und Siegfried Pick, Ingrid und „Hanser“ Schult, Bodo Schulz, Kurt Bisalski.

hier ist der Segelsportverein Hohen Viecheln

Herzlich willkommen. Segelkurse für Kinder, Kinder- und Jugendsport sieht der Verein als eine seiner wesentlichen Aufgaben. Das genießt die besondere Förderung des gesamten Vereins. Gemeinsam teilen wir die Leidenschaft und das Interesse am Segeln.

Du möchtest dich über den SVHV informieren, segeln lernen oder mit uns unsere Leidenschaft teilen?

Lass uns beginnen …