43. Freundschaftspokal 2019

Das war er auch schon wieder, der Freundschaftspokal, unsere alljährliche Regatta für die wackeren Lütten..

62 Segelnde in verschiedenen Altersstufen segelten in den Klassen Optimist A (25) und B (37) um die Ränge und brachten ein sehenswertes Feld in die Bucht vor Hohen Viecheln. Das Wetter war … sagen wir mal suboptimal, aber immerhin gab es Wind, am Samstag sogar die ein oder andere herausfordernde Bö. Am Sonntag war es dann eher mau mit dem Wind, dafür regnerisch, trüb.

Es konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden, eine siebte für die Opti A musste leider wegen eines heftigen Winddrehers und vielen trotz „Black Flag“ auf der verkehrten Seite der Startlinie kämpfenden Athleten abgebrochen werden, ein erneuter Start war mit Blick auf die Uhr und Ausschreibung nicht mehr drin.

Bei den Opti A segelten in die Urkundenränge:
1 Reamonn Theiner vom SSV VON 1894
2 Carl Krause vom RSC92
3 Theodor Schwanebeck vom RSVM
4 Karl Peter Boss vom RSC92
5 Franz Lasch vom SCF 1891, der zugleich die u15 Wertung erkämpfte.

Bei den Opti B gewann
1 Adele Hübner von der ASVG
vor
2 Gustav Grünbaum vom YCW (YC Warnow, Rostock)
3 Johann Quandt vom SSV (Sternberg)
4 Jasper Porthun vom SSV VON 1894
5 Timeon Rieckhof/ 2010 SSV VON 1894

und Malea Hochbaum vom SSV VON 1894 gewann die u9-Wertung.

(Alle Ergebnisse wie üblich unter raceoffice.org)

Die Gewinnerinen und Gewinner wurden von der Vorsitzenden Monika Bürvenich, dem Wettfahrtleiter, dem Gemeindebürgermeister Lothar Glöde und allen Teilnehmenden angemessen gelobt. Allen herzlichen Glückwunsch!

Bilder wurden auch fleißig gemacht, die ersten schon einmal hier:

Allen Teilnehmenden, den Betreuenden und Helfern einen herzlichen Dank: ohne das Engagement wäre eine so erfolgreiche Veranstaltung nicht denkbar!


Comments are closed.