Auch in diesem Jahr stand die letzte Woche der Sommerferien bei der Jugendabteilung des SVHV ganz im Zeichen des Segelsports.
Zu Gast beim Yachtclub Wismar kamen zahlreiche Regatta-Seglerinnen und -Segler zum traditionellen Sommer-Segel-Trainingscamp zusammen, um ihre Fähigkeiten auf dem Wasser gezielt weiterzuentwickeln und sich intensiv auf die bevorstehenden Regatten vorzubereiten.
Vorrangiges Ziel war es, optimal vorbereitet und mit dem nötigen Selbstvertrauen in die nahende Landesjugendmeisterschaft MV zu starten.
Unter professioneller Anleitung verband das Trainingscamp anspruchsvolles Segeltraining in Theorie und Praxis mit abwechslungsreichen Einheiten an Land. Dabei standen nicht nur Technik, Taktik und Manöver auf dem Programm: Viel Bewegung, frische Luft und gemeinsame Aktivitäten sorgten für die nötige Abwechslung und stärkten zugleich den Teamgeist.









