wichtige Informationen wg. Corona-Virus

Das sog. Coronavirus (Sars-CoV-2) greift um sich und nimmt zunehmend Einfluss auf unseren Alltag. Grenzen werden geschlossen, auch Hochschulen, Schulen und Kitas schließen deutschlandweit – das öffentliche Leben wird eingeschränkt, um die Verbreitung des Virus soweit wie möglich zu verzögern. Das hat auch Auswirkungen auf den Sport: Regatten, Wettkämpfe und sonstige Veranstaltungen, auch mit kleineren Teilnehmerzahlen, werden abgesagt oder verschoben.

Auch der Vorstand des SVHV hat ausführlich darüber diskutiert: aufgrund der Risiken für die Gesundheit sind wir zu dem Schluss gekommen, den Insel Lieps Pokal vom 24. bis 26. April abzusagen. Eine Entscheidung, die nicht leicht gefallen ist, aber es steht zu befürchten, dass das Virus noch lange nicht eingedämmt ist.

Auch unsere Jahreshauptversammlung am 4. April wird verschoben. Laut Satzung ist sie jährlich einzuberufen und soll im ersten Halbjahr eines jeden Jahres stattfinden. Insofern haben wir hier noch ein bisschen Zeit. Ziel ist, die Versammlung bis Ende Juni abzuhalten, angesichts der besonderen Situation wollen wir dies aber noch offen halten.

Den Arbeitseinsatz am 4. April wollen wir in kleinerem Umfang durchführen. Die Stege sollen eingesetzt werden, alle weiteren Arbeiten wie Hafenanlage, Clubhaus usw. können gestreckt werden bis die Lage übersichtlicher und einschätzbar ist.

Hier bitten wir alle, die daran unter Einschätzung der jeweils individuellen Risikolagen, teilnehmen können, um Rückmeldung, damit wir entsprechend planen können.

Bleibt gesund – bis bald am See


Comments are closed.