Weihnachtssport 2015

Das Jahr ist nun endgültig zu Ende. Die Schule ist aus und auch unser Training ist hiermit für das Jahr 2015 offiziell beendet. Ein letztes Mal trafen wir uns am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien um noch einmal „Sport zu treiben“. Unter den Augen und Mitwirkung der Eltern wurde von unseren drei Altersgruppen eindrucksvoll vorgeführt, was sie so sportlich drauf haben. Sogar eine kleine Trockenregatta wurde durchgeführt, damit die Eltern auch mal sehen was ihre Kinder da so für Kurse segeln und wie unübersichtlich das werden kann. Der Kurs wurde hier nur abgelaufen statt gesegelt, dafür aber mit allen Details inklusive „Kringeln“ und auf- und absegeln an der Startlinie. Sogar eine Kenterung gab es.IMG_0499

Nebenbei wurde immer mal wieder das gut gefüllte Lebkuchen- und Keks-Buffet angesteuert.

Aus unserer Trainerriege wurde Schäfi in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ab der nächsten Sommer-Trainings-Saison wird seine Trainingsgruppe jemand anderes betreuen. Er wird uns aber auch in Zukunft noch bei Veranstaltungen und Regatten erhalten bleiben.

IMG_0654

Zum Abschluss gab es dann noch ein paar Abwerfball-Spielchen Eltern/Trainer gegen Kinder.

Mit sportlichem Gruß wünschen wir allen eine gesegnete Weihnacht und unseren jüngsten einen fleißigen Weihnachtsmann.
Weihnachtsgruss


Comments are closed.