Wasserspektakel 2019 in Bad Kleinen

Am Samstag fand in Bad Kleinen das jährliche Wasserspektakel statt. Hier sind eine Reihe von Vereinen mit Attraktionen und Bespaßung vertreten. Auch unser Verein hat wortwörtlich Flagge gezeigt. Wir waren mit einem Pavillon und unserem Optikarusell vor Ort an Land. Außerdem wurde für Kinder auch ein Schnupper-Segeln in unseren kleinen Optis angeboten. Wir haben ordentlich Werbung für unseren Verein gemacht.

Unser Angebot wurde ordentlich genutzt und Thomas E. war den ganzen Nachmittag damit beschäftigt Kinder vom Badesteg raus aufs Wasser zu fahren und wieder zurück. Dort draußen warteten unterdessen unsere Hanna und Emma in ihren Optimisten um Passagiere spazieren zu fahren. Der Wind war für so ein Unterfangen genau richtig. Gerade so viel Wind um segeln zu können, aber nicht so viel um irgendjemanden unnötig Angst zu machen. Die beiden haben, bis auf eine kleine Pause während der Badewannenregatta, ab der Eröffnung bis zum Ende durch gemacht. Das war bei deutlich über 30° gar kein leichtes Unterfangen. Vor allem, da sie die 3km Anfahrt vom Verein aus kreuzend und auch den Rückweg ebenfalls im Boot zurückgelegt haben (an dieser Stelle wäre deutlich mehr Wind schon schön gewesen).

Vielen dank auch an Moni, die an Land die Koordination und Werbetrommel gerührt hat. Und auch an Fiete und Leon, die auf einen Sprung mit der Hanse-Jolle vorbei gekommen sind.


Comments are closed.