Wandertag der 5b aus Lübstorf

Wandertag

Am 07.05. sollte er stattfinden – unser Wandertag. Nun musste eine Idee her.

Wir wollten ans Wasser. Darüber waren wir uns einig. Oder besser noch aufs Wasser. Aber wie und wo? Da hatte eine Mutti eine Idee… Der Segelverein in Hohen Viecheln! Dieser ist ja bekannt dafür, sehr viel für Kinder und Jugendliche übrig zu haben. Dirk Voigt, ein erfahrener Segeltrainer, war bereit uns zu helfen. Also starteten wir morgens in Lübstorf. Wir fuhren mit dem Zug bis Bad Kleinen und wanderten dann durch den Eiertunnel, zur Schwedenschanze,  über den Wallensteingraben, immer den Uferweg entlang bis zum Gelände des Segelvereins. Dort angekommen plünderten wir unseren Proviant und Dirk erzählte uns etwas zum Verein, über die verschiedenen Boote und fuhr mit uns eine kleine Runde mit einem Schlauchboot. Als besonderes Highlight duften wir mittags beim Fischer Prignitz Einkehr halten. Dieser berichtete uns einiges Interessantes über den Schweriner See, die verschiedenen Fischarten und die unterschiedlichen Methoden des Fischfangs. Und für ein leckeres Mittagessen sorgte er auch.

Wir, die Mädels und Jungs der Klasse 5b der Regionalschule in Lübstorf, wollen uns, auch im Namen unseres Klassenleiters Herrn Boldt, ganz doll für diesen wunderschönen Tag bedanken. Es war für uns alle ein unvergesslicher Tag und um es mal in „unserer Sprache“ auszudrücken: …es war megakrass!

Und ein besonderer Dank von uns Mädchen an Dirk, der uns Hühner so tapfer ertragen hat.

mdchen-wandertag-viecheln


Comments are closed.