Vereinsfest des Segelsportverein Hohen Viecheln

Ulf Malzahn und Thomas Schleif erhalten Auszeichnung für besonderes Engagement
Mit einem Sommerfest bedankt sich der SVHV in jedem Jahr bei seinen Mitgliedern für ihr großartiges Engagement. Egal ob beim Insel-Lieps-Pokal oder Freundschaftspokal, bei der Wartung und Reparatur von Gebäuden und Booten, bei der Vertretung in Gremiensitzungen oder auch beim Training der Jugend und ihre Begleitung zu den Wettbewerben –  alle Mitglieder sind engagiert und tragen zum sportlichen Erfolg und zum guten Miteinander bei.
Besonders geehrt wurden Ulf Malzahn und Thomas Schleif für ihr jahrzehntelanges und unermüdliches Engagement in allen Bereichen des Vereins. Sie erhielten die Ehrennadel in Silber des Kreissportbundes Nordwestmecklenburg. Es war ein schöner Moment. Und die eine oder andere Träne wurde wohl auch weggedrückt.

Thron

Anschließend wurden alle interessierten Teilnehmer auf die segelbereiten Boote verteilt, bei herrlichstem Wetter segelten wir eine kleine Runde auf dem Schweriner Außensee, zur Belohnung für das ein oder andere Manöver gab es so manches „Leckerli“ so der Aufschießer saß. Weitere Aktivitäten – wie es langjährig schon Tradition bei uns ist – durften nicht fehlen: das Verspeisen der vielen mitgebrachten wunderbaren Kuchen und eines Wildschweins nebst Bergen von Salaten, Segeln im Opti für Groß und Klein und viele schöne Gespräche, Fachsimpeleien und die lustiges „Hops-Nehmen“ Einzelner*in :-) rundeten die Veranstaltung im 45. Jahr des Vereinsbestehens ab.

Dank an die tatkräftige Unterstützung aller, ohne die es natürlich so eine Veranstaltung nicht geben kann. Obwohl wir nur ein kleiner Verein sind freuen wir uns über das tatkräftige und zahlreiche Helfen!


Comments are closed.