Trainingslager in Wismar

Die Wismarbucht entdecken, das war das Motto des diesjährigen Sommer-Segel-Camps für fünf Segler und Seglerinnen unserer Vereinsjugend in der Zeit vom 26. – 30. Juli 2023.

Gemeinsam mit ihren Trainern machten sie sich auf den Weg zum Yachtclub Wismar. Aufgrund einer Kooperation nahmen drei weitere Opti-Kinder aus diesem Verein am Camp teil. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, begann auch schon die Segelpraxis. Trainiert wurde vor allem das Segeln auf der Ostsee in der Wismarbucht. Die einzelnen Trainingsfahrten führten u. a. zum Betonschiff, nach Timmendorf sowie Kirchdorf, wo es zur Stärkung der Motivation leckeres Eis bzw. leckere Fischbrötchen zu genießen gab. Die Wetterbedingungen hätten allerdings durchaus besser sein können.

Auch die Freizeit sollte nicht zu kurz kommen. Hier wurden viele gemeinsame Aktivitäten durchgeführt, z. B. Spieleabende. Am Samstag fand dann auch noch ein gemeinsamer Grillabend mit den Eltern statt.

Für das gute Gelingen des Sommer-Segel-Camps haben viele helfende Hände beigetragen. Besonderer Dank geht jedoch an Trainer Dominik, der das Camp von Anfang bis Ende durchgehend betreute.

Und wie immer folgen einige Impressionen …


Comments are closed.