Training zur Relegation

Am vergangenen Sonntag war unser Relegationsteam in Plön und hat auf einer gecharterten B/One für die Relegation Anfang Oktober trainiert und mit Kopfkamera ein paar Impressionen eingesammelt. Das Video ist bei facebook online.

plönDer Sonntag begann um 8:30 Uhr in Plön mit dem üblichen Einsegeln. Gegen Mittag kam dann die absolute, totale, bleierne Flaute, die uns zwang, die B/one durch kräftiges „Rollen“ zum Hafen des Plöner Segler Vereins zurück zu manövrieren – auch eine sportliche Einheit, die nach Abkühlung verlangte: Tom ging baden, weil er ausrutschte und abflog. :-)

Wir verbrachten die Pause auf dem Gelände des PSV, der einen schicken Hafen am Fährhaus im Norden des großen Plöner See betreibt. Vielen Dank übrigens für die freundliche Aufnahme!

Gegen Mittag kam Regen, endlich gefolgt von Wind, der anfangs sogar einige nette Böen bereit hielt. Wir haben uns dank Dirks kongenialer Tonnen einen kleinen Up-and-Down-Kurs ausgelegt und kräftig verschiedene Manöverabläufe geübt (Steuermann: „ihr schwitzt ja alle“).

Gegen Nachmittag war eine zweite Charter-B/one auf dem Wasser auszumachen. So konnten wir dann einige Abgleichschläge und sogar zwei Miniwettfahrten durchführen.

Das Training wurde dann durch das Genackerfall beendet: die Tüte kam plötzlich runter, das Fall blieb im Top: offensichtlich hatte der am Fall befestigte Schnappschäkel(!?) ausgelöst … Spaßbremse :-(

Wir haben dann zusammengepackt und uns auf den Heimweg gemacht, bei Gewitter und Starkregen. So hat dann doch alles sein Gutes.

Vielen Dank an unsere zahlreichen Unterstützer aus unserem Verein, dem Teamkader und an Vormann&Partner in Stralsund.

 


Comments are closed.