Stärkster Segler MV 2020

Nicht nur gut 180 Kinder und Jugendliche, die in sechs Disziplinen getrennt nach Alterklassen antraten, sondern auch viele Helfer aus unserem Verein und die Trainer und Betreuer aus 18 teilnehmenden Vereinen gaben alles, damit der diesjährige Athletikwettkampf „Stärkster Segler in M-V“ zu einer erfolgreicher Veranstaltung wurde.

Beim Kastenbumeranglauf, Linienlauf, Medizinballstoßen, Schrägliegehang, Sprossenwandhang und Burpee wurden die Leistungsstände und Fortschritte nach dem Wintertraining gemessen.

Parallel tagte die Seglerjugend MV, so dass nach Abschluss der Wettkämpfe der Landestrainer Ulf Lehmann die frisch berufenen Landeskader mit ihren Urkunden auszeichnen konnte.

Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung der sechs Altersklassen getrennt nach männlich/weiblich: es wurden die ersten drei Plätze der jeweiligen Altersklasse m/w mit Urkunden und Medaillen von unserer Vorsitzenden Monika Bürvenich, dem Wettkampfleiter Alberto Brüning und dem Landestrainer Ulf Lehmann ausgezeichnet.

In ihrer Rede zur Überreichung des Wanderpokals „Stärkster Verein M-V“ hob Monika den großen Einsatz aller Trainer und ihr außerordentliches Engagement in der Jugendarbeit hervor: die intensive Arbeit der Betreuer und Trainer findet eher im Hintergrund statt, wird meist kaum wahrgenommen, ist aber unverzichtbare Grundlage der Jugendarbeit unserer Vereine. Der Pokal konnte dann zur großen Freude des Fan-Clubs und der Trainerin Annette „Netti“ Wolf an die Seglerjugend Wismar überreicht werden.

 

Mehr Bilder kommen bestimmt bald …

Vielen Dank an die vielen Unterstützer, Helfer, Betreuer und nicht zuletzt an alle Teilnehmenden, die ermöglicht haben, diese Veranstaltung erfolgreich durchzuführen.


Comments are closed.