Stärkster Segler 2017

Am letzten Wochenende fand der traditionelle „Stärkster Segler“ in der Laufhalle Rostock statt. Hier ging es darum sich in einigen der typischen Disziplinen des Wintertrainings zu messen. So durften unsere Kleinen (und auch Größeren) sich in Rumpfbeugen, Dreiherhopp, Medizinballstoßen, Lienen-Pendel-Lauf und Seilspringen versuchen und dabei jeweils möglichst weit, schnell oder viele zu erreichen. Dies klappte auch mal mehr und mal weniger gut.

Für zwei unserer acht Teilnehmer klappte dies zumindest so gut, dass sie in ihrer Altersklasse jeweils den ersten bzw. den zweiten Platz abräumten. Je mit nur einem Punkt Abstand eine ziemlich knappe Entscheidung. Generell war die Leistungsdichte in einigen Disziplinen recht hoch. Vor allem vor dem Hintergrund, dass hier keine Sportarten vertreten sind, die unsere kleinen Helden regulär betreiben, ist das mal erwähnenswert.

Für die Fahrer war dann die Heimreise eine „sportliche“ Herausforderung, kam es in der Zwischenzeit doch zu einem schönen, feinen Eisregen, der nicht nur die Autos mit einer zentimeterdicken Eiskruste versah, sondern auch die Straßen. Glücklicherweise sind, auch dem funktionierenden Winterdienst sei dank, alle heil und glücklich wieder nach Hause gekommen.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf den nächsten „stärksten Segler“ in 2018. Dann in der schönen Residenz- und Barlachstadt Güstrow.


Comments are closed.