Sportgipfel: Weitreichende Öffnungen für den Freizeit- und Breitensport (KSB NWM)

Der Kreissportbund NWM hat uns aktuelle Informationen zur Öffnung des Vereinssports ab 01.06.2021 zukommen lassen:

„Auf dem Sportgipfel wurden am (gestrigen) [hier ist vermutlich der 22.05.2021 gemeint] Sonnabend konkrete Öffnungsperspektiven für den Vereins- und Fitnesssport in Mecklenburg-Vorpommern vereinbart. Wesentliche Lockerungen für den Freizeit- und Breitensport treten am 1. Juni in Kraft.

“Wir sind mit dem Ergebnis für den Sport zufrieden, denn der Sport bekommt kurzfristig wieder eine Perspektive,“ so LSB Präsident Andreas Bluhm, der gemeinsam mit LSB Geschäftsführer Torsten Haverland am Gipfel teilnahm.

Der Sportgipfel, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Landesregierung, des LAGuS, der Wissenschaft, des Landessportbunds, einiger Sportverbände sowie der Fitnessstudios sowie des Städte- und Gemeindetages und auch einigen Landräten, hat sich darauf verständigt, dass es zum 1. Juni folgende Öffnungen im Sportbereich geben wird:

  • Sport im Freien und auf öffentlichen oder privaten Sportaußenanlagen: vereinsbasierter Trainingsbetrieb, alle Sportarten, alle Altersgruppen, Gruppen bis 25 Personen – ohne Test möglich <…>“

Weitere sportliche, aber für uns nicht zutreffende Tätigkeiten sind weitergehend aufgezählt. Mehr Informationen  dazu auf dem Regierungsportal MV.


Comments are closed.