Spielerisches Heranführen von Kinder an die Sportart Segeln

logo-kjpmIm Segelverein Hohen Viecheln steht das Kinder- und Jugendsegeln hoch im Kurs.Schon immer war es im Sinne des Vereins, Kinder an den wunderschönen Segelsport heranzuführen. Dabei geht es nicht nur um das sportliche Segeln, sondern auch darum, Kindern die Natur, technische Zusammenhänge, Gemeinschaft und körperliche wie geistige Ertüchtigung näher zu bringen. Jeder wie er möchte. Jeder nach seinen Fähigkeiten.Natürlich ist es so, dass sich auch Talente aus unseren Basisgruppen herausbilden. Darum gestaltet der Verein eine „Spielgruppe für Vorschulkinder und Schulanfänger“, Käpt`n Jacks Piratenmeute.
Mehr Informationen dazu gibt es hier und natürlich direkt von Dirk Voigt unter der Email dirk.voigt[ät]svhv[punkt]de.


Comments are closed.