Sommercamp der Jugendabteilung 2015

Das Sommercamp war wieder ein voller Erfolg. Bis zu 16 Kinder von 6 bis 18 Jahren haben an 8 Tagen am Training teilgenommen. Das Wetter bot von 30 Grad, Sonne und kaum Wind über spaßigen 4-6 Bft. bei kleinen Wölkchen bis zu Weltuntergangsstimmung verursachenden Starkregen und Gewittern eigentlich fast alles was man sich unter Sommerwetter vorstellen kann. Zu unserem Glück beschränkte sich das wirklich schlechte Wetter auf Abende und Nächte, so dass die Kinder sich ungehindert auf dem Wasser austoben konnten.

Neben dem regelmäßigen Training gab es auch ein paar Highlights. Eines davon war die Umrundung der Insel Lieps am Sonntag. Diese war so erfolgreich, dass wir diese am Mittwoch bei 5 Windstärken direkt wiederholt haben. Dieses Mal sogar ohne eine extra Pause einzulegen. Und selbst die Kleinen haben die rund 7 nm ohne zu murren durchgehalten und wir waren pünktlich zum Mittag wieder da.

Weitere Programmpunkte waren Surfbrettpaddeln als Ersatztrainingseinheit bei Windstille. Oder auch die Nachtfahrt, zusammen mit einigen der „Großen“ Boote aus dem Verein am Samstag. Hier mussten wir dann allerdings früher als geplant abbrechen, da die Wolken immer mehr zunahmen und der Wind sich langsam auf 5-6 Windstärken steigerte. Die Großen hatten dann noch eine kleine Weile alleine ihren Spaß im Dunkeln auf dem See.

Zum Abschluss gab es dann am Mittwoch Abend noch ein Elterngrillen bevor es dann am Donnerstag Nachmittag, nicht ohne noch eine abschließende Trainingseinheit am Vormittag zu absolvieren, ans Aufräumen und Abbauen ging.

Danke hier noch mal an die lieben Muttis die sich hier mit Schwamm und Feudel bewaffnet ans Putzen und entrümpeln machten. Auch an die Eltern die in dieser knappen Woche ihren Jahresurlaub der Betreuung und Unterstützung der Kinder gewidmet haben, gilt ein besonderer Dank. Ganz besonders bedanken möchte sich die Jugend bei unserem Trainer Dirk, der mit viel Engagement und Herzblut  ein Trainingslager auf die Beine gestellt hat.

Für die All-Inclusive-Verpflegung noch einen Dank an Party-Rehwald aus Losten.


Comments are closed.