Saisoneröffnung 2016

Der Steg ist noch nicht im Wasser, die Liegeplätze sind noch nicht einmal zu erahnen und trotzdem: die offizielle Sommersaison hat mit dem traditionellen Ostercamp begonnen. Zumindest für die Kleinen im Verein.

Am Montag vor Ostern bis zum Gründonnerstag waren unsere Kleinen und Großen Segler im Segelhafen und trainierten fleißig auf dem Wasser. Im Gegensatz zum letzten Jahr. Dadurch, dass wir in diesem Jahr auch keinen Wartungsstau aus dem Vorjahr in die neue Saison gezogen hatten, konnten die ersten sonnigen und einigermaßen warme Tage des Jahres direkt auf dem Wasser verbracht werden. Selbst unsere Kleinsten aus Käpt’n Jacks Piratenmeute trauten sich schon wieder selbstständige Fahrten auf dem See zu, auch wenn es schon für den ein oder anderen mit dem ersten ungeplanten Vollbad im See endete. Glücklich wer sich dann vorher in den Trocki geworfen hat.

Abends wurde dann nach dem Abendessen nur noch ein wenig gespielt, bevor es dann immer sehr frühzeitig in die Falle ging. So viel frische Luft macht Müde.

Vielen Dank den Helfern und Unterstützern. Für die fleißigen Hände die beim Tisch decken, beim aufräumen und auch bei der Betreuung der Kleinen auf dem Wasser halfen. Auch für die Rund-Um-Versorgung aus Losten möchten wir uns vielmals bedanken. Nicht zu letzt möchten wir uns bei Dirk bedanken, unserem Trainer, der immer den Überblick behielt und dafür sorgte, dass es für alle eine tolle Woche wurde.


Comments are closed.