Piraten gingen noch einmal auf den See

aufsee1Die Sonne lachte und der Wind wehte gleichmäßig mit 3 Bft über den Aussensee. Da die Piratenmeute ihre tollen neuen Optimisten schon für den Winter eingelagert haben, wurde kurzerhand entschieden, wir segeln mit der Eikplast. Die 4 Piraten Hanna, Johanna, Jonathan und Pacey können schon eigenständig segeln. Darum haben die 4 dienstags zusätzliche Segelstunden. Gestern wurde also die Eikplast aufgetakelt und los ging es. Wenden üben, Vorsegel kennenlernen und dann wurde die Ruderpinne der Reihe nach weitergereicht. Jeder hatte mal die Geschicke der Jolle in der Hand. Man merkte deutlich den Respekt, aber niemand hatte Angst. Das ist ein guter Erfolg. Und erfreulicherweise konnte ich den Kids auch die Schönheit des Sees im Herbst beweisen. Die Sonne tat ihr Bestes um stilvoll unterzugehen. Kurz vor dem Dunkelwerden waren alle zufrieden und mit bester Laune wieder an Land.

Vielleicht haben wir ja noch so einen schönen Nachmittag in diesem Jahr. Auf alle Fälle bleibt die Eikplast bis zum Frosteinbruch aufgeriggt.

aufsee2

D.V.


Comments are closed.