OsterCamp 2017

Das OsterCamp 2017 ist nun auch schon wieder Geschichte. Von Montag bis Donnerstag wehten unsere Kleinen über den See. Bei weitestgehend trockenem Wetter und ordentlich Wind gab es reichlich Gelegenheiten zum Segeln. Von den gelegentlichen Regenschauern ließ sich aber niemand abhalten. Das meiste Wasser kam ja sowieso von unten.

Ein paar Kenterungen und vollgelaufene Boote gab es ebenso wie ein paar verlustig gegangene Verklicker, ein gerissenes Segel, ein paar ausgerissene Ausreitgurte sowie ein demolierter Mast. Dank der Landcrew, in Form von Frank, wurden all diese Schäden aber umgehend wieder instant gesetzt damit die kleinen Segler in der nächsten Einheit wieder dabei sein konnten. In den Einheiten wurden eine ganze Reihe von Übungen und auch jeweils ein paar Wettfahrten gefahren. Am Ende standen somit ganze 25 Kurzwettfahrten im Buche, die es ermöglichten am letzten Tag eine ordentliche Siegerehrung durchzuführen.

Dank den Trainern Dirk und Chris haben auch alle was dazugelernt, was nun in den nächsten Regatten direkt in erfolgreichen Platzierungen umgesetzt werden kann.

Ein bisschen Wetter-Statistik noch:

  • Montag 4bft, in Boen 6bft, sonnig.
  • Dienstag 3bft, Boen morgens 4-5 bft Nachmittags 6bft, Sonnig, später Nieselregen
  • Mittwoch 3bft Boen 4-5bft, fast durchgehend Regen mit kurzen sonnigen Phasen
  • Donnerstag 5bft, knackige Boen um 6-7bft, gelegentlich Nieselregen

Comments are closed.