morgens um 06:00 Uhr in Hohen Viecheln

… wurde wieder gesegelt.Die Bucht füllte sich über den Tag zusehens, zeitweise waren bis zu 14 Segelboote auf dem Wasser.

Pünktlich hatte das Wetter ein Einsehen und beruhigte sich in der Nacht zuvor, bis es dann die erste gewittrige Husche gegen 19 Uhr nach dem Kirchengeleut der 12 Stunden gab.

Hier schon einmal einige Impressionen

 

(Fotos: Regina, Jens, Mario, Oliver, Tom – danke!)

Und Ergebnisse nach Stand der bisherigen Rückmeldungen:

16 Runden + 2 Tonnen: Thomas Eichler mit Dominik und Leo auf Belisama

15 Runden: Mario und Birgit Franke auf Vivat

14 Runden + 2 Tonnen: Jakob und Ronja auf der Feeling

14 Runden + 1 Tonne: Olli Denzer und Bärbel Sebastian auf Bertha

12 Runden: Tom Deutzmann auf Seascape 18

10 Runden: Monika Bürvenich auf Mrs BIG

8 Runden: Micha und Isolde Lückstedt auf Baba Jaga

3 Runden: Ole Kandulsky und Familie auf Windschnitte

3 Runden: Uwe und Gisela Bartsch auf Maria 2

3 Runden: Alberto Brüning auf Seamonkey

3 Runden: Thomas Schleif und Regina Krüger auf Grus grus

Und viele weitere Seglerinnen und Segler, die Runden gedreht haben auf Laser, Hanse-Jolle, Pirat und Rügen-Jolle. Ihre Ergebnisse liegen (noch) nicht vor, können aber gern nachgemeldet werden. Denn: jede Runde zählt.

Ganz nebenbei wurde noch am Vorabend eine neue Trapezhilfe erfunden: zum Trimmschein

kam nun das Gewichtsschwein hinzu. Ganz im Sinne der BSG SAZA Losten :-) Es wird noch zu diskutieren sein, ob es sich hierbei um mitzuführende Ausrüstung oder ein Crew-Mitglied handelt.

 


Comments are closed.