Marstallcup + LJüM + Kreisjugendsportspiele

Dieses Jahr fand unser Trainingslager aus verschiedenen Gründen nicht unter eigener Regie statt. Nichts desto trotz ging es für unsere kleinen Regattapiloten zu einem wirklich guten, spannenden und vor allem lehrreichen Trainingslager nach Schwerin. Dieses wurde von der dortigen Trainingsgemeinschaft organisiert und stand auch uns frei zur Teilnahme. Hierfür möchten wir uns noch mal vielmals bedanken.

Bilder von diesem Trainingslager sind zwar reichlich gemacht worden, können wir aus rechtlichen Gründen leider nicht selber anbieten.

Direkt im Anschluss an das Trainingslager ging es dann zum Marstallcup in Schwerin. Dies war für unsere Piloten eher durchwachsen, zumal bei einigen sichtbar „die Luft raus“ war. Bessere Plätze als im hinteren B-Feld bzw. im A-Mittelfeld waren nicht zu erzielen. Trotzdem hat es wohl richtig Spaß gemacht und die Verpflegung und Tombola haben die Stimmung wieder gehoben. Vielen Dank geht noch mal an Jens vom SSV Sternberg, der uns bei der Betreuung sehr unterstützt hat.

Schon eine Woche später fand dann die IDJüM MV in Röbel statt. Hier waren dann auch deutlich mehr Boote und vor allem auch in vielen anderen Bootsklassen zur selben Zeit auf dem Wasser. Das Wetter war toll. Nicht mehr so heiß wie die letzten Wochen, vernünftiger Wind – das haben wir in Röbel schon ganz anders erlebt, allerdings leicht wechselhafte Windrichtungen.

Die Wettfahrten waren dann durchwachsen, es waren sowohl Top Leistungen, aber auch die ein oder andere Fehleinschätzung dabei. Insgesamt drehte sich die Situation der Vorwoche um und am Ende standen Plätze im vorderen Mittelfeld der B-Optis sowie im hinteren des A-Opti-Feldes. Tapfer gekämpft und das maximale herausgeholt haben unsere Piloten alle. Auch hier noch einmal vielen Dank an Jens vom SSV Sternberg für die Betreuung auf dem Wasser.

Am letzten Samstag, fand dann noch im Yachtclub Wismar die Kreisjugendmeisterschaft NWM 2018 statt. Hier war das Gesamtfeld deutlich kleiner. Aber immerhin kamen 15 B- und 3-A-Optimisten zusammen, so dass es zumindest ein annehmbar großes Feld ergab. Die Platzierungen waren dann ein eindeutiger 1. bei den A-Optimisten, ein 2. unseres Gastseglers vom SSV Sternberg sowie je ein wirklich guter 3. und 6. Platz bei den B-Optis. Das Ganze wurde dann im Anschluß bei einer zünftigen Bratwurst und Salat gefeiert.

Danke an den Yachtclub Wismar für die Ausrichtung dieser kleinen, feinen Veranstaltung und an Thomas und Dominik für die Betreuung unserer Optis.


Comments are closed.