interessante Bootstaufe im Verein

Bootstaufe KJENNING

Es ist vollbracht, das kleine Faering aus unserer Zickhusener Bootswerft, gebaut von Benni, dem – wie er sich selber nennt – fremden und freireisenden Bootsbau-Wandergesellen, schwimmt!

Der Herbst zeigte noch einmal Charme und auch wir gaben alles: Taufe, Stapellauf, Jungfernfahrt, Ruderwettfahrt mit OSTER,  Schmausen und abendliche Gemütlichkeit mit Erinnerungen an die Bauphase und so manche abenteuerliche Sommertour … das hält nicht nur Leib und Seele zusammen, sondern macht auch Lust auf mehr, und so sind wir schon ganz gespannt, wie der kleine Norweger sich nächstes Jahr mit einem 8 m² Spritsegel inWind und Welle verhalten wird.

 

Technische Details: 5,60 x 1,40 x 064

 

(Wer mehr über die Entstehung des Bootes erfahren möchte: www.rahsegel.de, auch unangemeldet bei facebook zu verfolgen)

Bilder

(0 )  Benny tauft sein Werk mit klarem Aquavit auf den Namen – KJENNING

(1)   … Stapellauf – jeder darf mal anfassen

(2)   Der Faering ist rank, liegt aber mit seinen zwei Ruderern nicht tief.

(3)   Irgendwann verschwinden wir alle zum Tauf-Essen. Es gibt eine deftige Bohnensuppe

und Lammkeulen. KJENNING liegt stolz und schön in der Novembersonne

(4)   Wir sitzen noch ein bisschen zusammen und schwelgen in Erinnerungen…


Comments are closed.