Glitschregatta 2014

Am Samstag trafen sich 4 unverzagte Optisegler zur nun schon 21. Glitschregatta für Segler ab 25 Jahren. Nach etlichen Absagen einiger langjähriger Teilnehmer und einer Autopanne von Uwe Angerer aus Hamburg, sprachen wir eine „einmalige“ Ausnahmegenehmigung für unseren noch nicht startberechtigten Wettfahrtleiter Till Zarncke aus: um das „Feld“ aufzufüllen. Die Wettfahrtleitung übernahmen dann Finn und Fiete Kapitzke zusammen mit Thomas Rehwald. Moritz Hoche übernahm die Korrigierungen der Kursauslegung. Um 13.00 Uhr ging es los. Bei schralenden Winden aus östlichen Richtungen segelten wir dann 3 olympische Kurse und einen verkürzten , weil es langsam schummrig wurde. Zwischen den Wettfahrten gab es, wer wollte, erwärmende Getränke, die auch nötig waren bei bis zu 4 bft.

Und hier die Ergebnisse: 1. Platz Thomas Zarncke mit einem    3., 1., 2., 1. Platz

2. Platz Till Zarncke mit einem  2., 2., 1., 2. Platz ( außerhalb der Wertung )

3. Platz Thomas Schleif mit einem 1., 3., 3., 3. Platz

4. Platz Benni Franke mit 4 vierten Plätzen

5. Platz Stefan Müller aus Hamburg mit 4 fünften Plätzen.

Nach der Siegerehrung gab es die obligatorische Räucherforelle und noch die eine oder andere Auswertung. Ich hoffe das es den Teilnehmern genauso viel Spaß gemacht hat wie mir. Trotz kalt, naß und blauen Flecken. Vielen Dank an alle Helfer: Bärbel und Kai, die sich um das Logo auf den Flaschen gekümmert haben, Dirk, der uns mit der Jugendabteilung die guten Optis auftakelte und die Wettfahrtleitung stellte, Regina für die Preise und an alle anderen. Ich hoffe das wir im nächsten Jahr eine höhere Teilnehmerzahl zusammen bekommen. Bilder bekommen wir von Thomas Rehwald bereitgestellt.

Mast- und Schotbruch

ein schönes Weihnachtsfest

Thomas Schleif

 

 


Comments are closed.