Glashäger Segel-Vereins-Cup

Es wird immer besser mit unserem Team – ich freue mich riesig. Auch die „Kleinen“ waren unterwegs: sie haben den SVHV beim Glashäger Mannschaftscup in Rerik vertreten. Eine rundum gelungene Veranstaltung, es war alles aufgezogen wie bei einer großen Meisterschaft: Bootspräsentation, Teampräsentation, Moderator auf der Bühne, Fachkommentator zur Erläuterung des Segelsportes und der Vorgänge auf dem Wasser. Das Regattafeld direkt vor der Promenade …und und und … und der SVHV mittendrin. Ein wirkliches Erlebnis, welches unseren Teilnehmern bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt. Alles perfekt bis auf den Wind: der war sehr wenig. Noch zu erwähnen bleibt, dass speedsailing das dicke Powerschlauchboot zu jeder Wettfahrt mit neuen Gästen ins Feld geschickt hat. Also Segeln zum Ansehen von der Promenade und direkt im Feld. Und das alles kostenlos!

4 Wettfahrten in 3 Stunden. Ein Dreieck mit Start und Ziel in der Mitte. Hier bekamen alle vor Augen geführt, was der Start bedeutet. Also wie bei der Regatta in Glücksburg, es blieb keine Zeit einen miesen Start im Feld der 36 Optis wieder auszubügeln. Spaß und Erleben standen vorne an. Trotzdem haben unsere Kids voll konzentriert gesegelt.

Die Siegerehrung fand auf der Promenade auf der Bühne statt. Professionell wurden alle Teams geehrt und die Sieger mit Musik und einem Scheck bedacht. Dann gab es noch eine Tombola: Zwei neue Regattasegel und ein Trainingssegel wurden unter allen Teams verlost. Auch wenn wir kein Glück hatten, so waren wir alle mit der Veranstaltung voll zufrieden.

Anna, Fiete, Leon, Frank als Betreuer und Dirk als Trainer sind froh bei dieser Deutschlandpremiere von Glashäger dabei gewesen zu sein. Und wir werden wieder hinfahren, so wie unsere Bundesligakämpfer.


Comments are closed.