Ergebnisse des 42. Freundschaftspokals 2018

Nun ist der Freundschaftspokal schon wieder Geschichte: Mit 26 Optimist A und 32 Opti B Teilnehmerinnen gelang es zu prächtigen Segelbedingungen mit zwischenzeitlich recht kräftigem Wind ein stattliches Starterfeld zu sieben Wettfahrten an zwei Tagen auf unser Revier zu schicken. Besonders erfreulich war es, dass alle Wettkämpfe auf dem Wasser ausgetragen wurden, der „grüne Tisch“ blieb unbeschäftigt.

Sieger bei den Opti A wurde Theodor Schwanebeck RSVM, Jonathan Nowotny aus unserem SVHV errang einen respektablen 19. Rang.

Bei den Opti B gewann Franz Lasch vom SCF 1891. Die u9-Wertung ging an Jasper Porthun vom SSV von 1894, von unseren Sportlern schaffte Jonathan Biesalski einen klasse 19. Platz und Hanna Rehwald schaffte einen tollen 24sten.

Die vollständigen Ergebnislisten sind wie stets unter http://www.raceoffice.org/FuP2018 einzusehen.

Allen, die zum Gelingen dieser tollen Regatta beigetragen haben, natürlich den Sportlerinnen und ihren Betreuern, dem Schiedrichterteam und allen helfenden Händen einen herzlichen Dank. Wir freuen uns, wenn wir uns auch im kommenden Jahr wiedersehen werden.

Hier noch einige Impressionen, die vom Start- und Zielschiff eingefangen werden konnten (Danke an Thomas und Thomas :-))


Comments are closed.