Ergebnisse der 19. offenen Jollen und Jollenkreuzerregatta

Am vergangenen Samstag konnte wie geplant pünktlich um 13 Uhr eine Wettfahrt gestartet werden. Bei wechselhaftem Wind und teils recht böigen Verhältnissen gingen 13 Boote auf die Bahn. Es wurde ein up-and-down-Kurs ausgelegt, der nach der zweiten Kreuz um die „Acht um die Inseln“ verlängert wurde. Die Wertung wurde nach dem sog. Yardstick vorgenommen, damit bei den verschiedenen teilnehmenden Booten ein Leistungsvergleich möglich war:

Gewinner und Vereinsmeister wurde die Timpetu mit Familie Guericke, eng gefolgt von Bertha mit B. Sebastian und O.Denzer.
Den Dritten Platz ersegelte sich die Blaubär mit Fam. Zarncke und Gästen.
An 4 folgte die Babyblue mit D. Voigt und T. Rehwald,
auf Rang 5 die Grusgrus mit R. Krüger und T. Schleif,
6. wurde die Mali mit F. Schulz und M. Hummel,
7. Mora mit Fam. Krüger,
8. die HVone mit J. Pfahl,
9. die Ixylon mit C. Schlee und D. Eichler,
10 die Babajaga mit Fam. Lückstedt.
An 11 folgte die MrsBig mit M. Bürvenich und A. Hoffmann,
gefolgt von der Hello mit Fam. Klemko auf 12.
BOPOHEHOK mit Fam. Deutzmann und T. Zarncke schied mit DNF aus.

Anschließend wurde bei Kaffee und Kuchen der Regattastress abgebaut und nach der Ehrung der Sieger der Tag mit einem zünftigen Grillabend abgerundet.

IMG_6811

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Allen Teilnehmern, Unterstützern einen herzlichen Dank, dass sie die Regatta auch in diesem Jahr möglich gemacht haben. Wir hoffen auf eine große Teilnehmerzahl im kommendem Jahr zum Jubiläum.

Dank an Andrea und Thomas für die Fotos!


Comments are closed.