Athletikwettkampf „Stärkster Segler M/V“ 2015 in Ribnitz

Am Sonntag fand der alljährliche Athletikwettkampf in Ribnitz statt. Morgens zu nachtschlafender Zeit, ging es kurz nach Sieben Uhr auf den Weg nach Ribnitz. In der dortigen Sporthalle der Bernsteinschule angekommen, hieß es erst mal anmelden, umziehen, auftakeln und dann ging es auch schon daran sich warm zu machen und nach einer kurzen Begrüßung direkt auf den Parkour. Nach Altersklassen gruppiert wurden die unterschiedlichen Stationen angegangen und dann reihum gewechselt. Je nach Altersklasse wurden die Stationen dann mit unterschiedlicher „Verbissenheit“ angegangen. So wurde sich in den hohen Altersklassen weitestgehend aneinander vorbei gekämpft, die mittleren  Jahrgänge passten angestrengt auf, dass dem anderen ja nicht zu viele Wiederholungen oder zu geringe Zeiten vermerkt wurden und bei den ganz kleinen wurde gegenseitig angefeuert und dem anderen auch freundschaftlich der Medizinball gereicht.

Zum Wettkampfablauf wurden zwar zwischenzeitlich einige Stimmen laut, die besagen, dass bei ein paar Disziplinen uneinheitlich gewertet wurde, am Ende waren aber trotzdem alle zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn gerade die Kleinsten zum Teil mit einer Träne im Knopfloch aus der Halle gingen, weil gerade sie keinen Preis abbekommen haben. Aber es kann ja nicht jeder gewinnen.

Bei den Ergebnissen räumte aus unserer kleinen Wettkampfdelegation Finn Kapitzke in seiner und zugleich der teilnehmerstärksten Altersklasse (12/13 m) souverän den 1. Platz ab.

Alles in allem war das ein spannender und ereignisreicher Tag für die Vereins-Jugend der aufzeigt, dass das Wintertraining nicht umsonst ist.


Comments are closed.