Absegeln in 2 Akten

[von ThomasR] Schon am 3. Oktober stand das diesjährige Absegeln im Verein auf dem Kalender. Es war, wie vom Wetterbericht versprochen, trocken, aber die Sonne hielt sich, entgegen der Voraussage, hinter dicken Dunstschleiern verborgen. Bei ganz leichten 1-2bft. dümpelten wir also mit 7 Booten dahin. Beim abschließenden, obligatorischen Grillen und Kuchen futtern wurde der Tag dann entspannt ausklingen gelassen. Doch es sollte nicht die letzte Ausfahrt dieser Art bleiben.

Zwei Wochen später folgte dann der 2. Teil:

[von DirkV] Das Wetter sollte sonnig und warm werden, bei einer leichten 3.

Da im Veranstaltungsplan des SVHV immer noch an diesem Tag Absegeln stand, haben Schleifi, Olli, Bärbel , mein Sohn und ich das Unternehmen absegeln angenommen.

Leider hatte der Wetterbericht mal wieder etwas danebengelegen.

Eine satte 4 und schlechte, diesige Sicht erwartete uns. Aber es war warm. Gemeinsamer Start zur roten Tonne vor dem Paulsdamm.

Dort klarte das Wetter auf und sogar die liebe Sonne schien einmal durch.

Das war sie dann wohl, die letzte große Sause für diese Saison.


Comments are closed.