Absegeln 2016

Vorbei ist nun auch der offizielle Teil dieser Segelsaison.

vor der Lieps
vor der Lieps

Bei ganz leichten 1- bis 2 Windstärken kam eine kleine Gruppe unserer Vereinsmitglieder noch einmal zusammen um gemeinsam noch einmal die Runde um die Insel Lieps zu segeln. Die Wettervorhersage hatte ursprünglich irgendetwas knapp vor Sturm vorhergesagt, wurde aber eines besseren belehrt. Und so war herrliches Kaffeesegeln bei Sonnenschein angesagt. Gemütlich auf einem Vorwindkurs ging es los bis hinter die Insel. Dort reichten dann zwei drei Wenden um dann einen angenehm schönen Am-Wind-Kurs zurück bis fast zum Hafen zu nehmen. Eigentlich schon fast zu langweilig. Auf dem See selbst waren außer uns nur ganz wenige Wassersportler unterwegs dafür konnten wir viele Vögel und auch ein paar der Kühe auf und um die Insel beobachten.

Saison offiziell beendet
Saison offiziell beendet

Im Anschluss an den kleinen Ausflug saßen wir dann noch alle bei Kaffee und Kuchen zusammen währen dann der Vereinsstander eingeholt und damit die Saison für beendet erklärt wurde. Einige werden sicher noch den ein oder anderen Törn unternehmen doch die ersten Boote werden in den nächsten Tagen schon auf ihr Winterlager vorbereitet werden.


Comments are closed.