Absegeln 2015

Offiziell ist sie nun wohl beendet, die Segelsaison 2015. Der Vereins-Stander ist eingeholt und die ersten Boote verlassen demnächst ihre Liegeplätze. In den nächsten paar Wochen wird alles wieder verstaut und winterfest gemacht. Ein paar hartgesottene werden aber auch noch ein paar Wochen länger auf dem Wasser unterwegs sein.

Der Vereinsstander wird eingeholt
Der Vereinsstander wird eingeholt

Ein paar handvoll Mitglieder haben die Gelegenheit genutzt um noch einmal in diesem Jahr gemeinsam zu einer Ausfahrt zu starten. Kurz nach 11 Uhr ging es in Hohen Viecheln los und es wurde die mittlerweile schon traditionelle Lieps-Rethberg-Acht gesegelt. An das Gebot doch bitte in Formation zu fahren, konnte sich am Ende der ein oder andere nicht mehr halten und es wurden an der Spitze schon kleine Rennen ausgetragen.

"Formationssegeln"
„Formationssegeln“

Trotz alledem kamen am Ende alle mehr oder weniger gemeinsam am Heimathafen wieder an. Nach dem die Boote weitestgehend wieder klar gemacht wurden, gab es eine kleine Rede durch den anwesenden Vorstand und die kleinste durfte dann den Vereinsstander wieder einholen. Beim gemeinsamen Kuchenessen und anschließendem grillen wurde die Saison ausgewertet, gefachsimpelt und viel Seglerlatein erzählt. Es war eine schöne Saison, aber nun heißt es Boote klar machen und alles Winterfest machen. Der Wetterbericht verspricht aber noch ein paar schöne Tage, also vielleicht doch nicht sofort alles abbauen…


Comments are closed.