40 Optimisten vor Hohen Viecheln

Bei herrlichem Wetter, hinreichend Wind standen nach acht Wettfahrten die Sieger der Kreisjugendsportspiele NWM in der Sparte Segeln (Optimist B) und die Klassensieger des diesjährigen 46. Freundschaftspokal in Optimist A und B fest. Es segelten einige ihre erste Regatta im Optimist, andere waren auf der Punktejagd, ein bunt gemischtes Feld.

Am Samstag waren fünf Wettfahrten mit zum Teil herausfordernden Böen zu segeln, es durfte mitunter auch tüchtig gepützt werden und die Wettfahrtleitung hatte alle Hände voll zu tun, einen vernünftigen Kurs auszulegen … nun ja, die Arbeit hatte einmal mehr unser bewährter „Tonnenleger“ Thomas :-) natürlich.. Am Sonntag bei moderaterem Wind konnten nochmals drei Wettfahrten absolviert werden.

Am Sonntag gegen 15 Uhr konnte dann in super Stimmung zur Urkunden, Medallien und Pokalvergabe geschritten werden, die obligaten „Wasser, Wasser …“-Rufe blieben nicht aus und es wurde angeregt, neu angetretene, erfolgreiche Jugendwarte zukünftig ebenso zu ehren. Warten wir ab, ob sich diese Idee durchsetzen wird.

Bei der am Samstag ausgetragenen Wertung der Kreisjugendspiele Nordwestmecklenburg 2022 KJS2022-Auswertung, Sportart Segeln Bootsklasse Optimist B gewannen:

1. Elias Deppner – YC Wismar 61
2. Marius Scheunemann – YC Wismar 61
3. Karl Otto Kähler – YC Wismar 61
4. Malte Scheunemann – YC Wismar 61
5. Cira Heinrich – YC Wismar 61
6. Jaro Kandulski – SV Hohen Viecheln

Die U10-Wertung gewannen

1. Jarno Heinrich – YC Wismar 61
2. Emilia Geyer – YC Wismar 61
3. Tammo Kandulski – SV Hohen Viecheln

Nach den den drei am Sonntag ausgetragenen Wettfahrten stand dann auch die Platzierung in den Wertungen des Freundschaftspokals fest.
Im Optimist B siegten

Linus Harder vom Greifswalder Yachtclub e.V. (GYC / MV.026)
vor Julius Hille vom Schweriner Segler-Verein von 1894 e.V. (SSV v.1894/ MV.008)
und Theo Tamme ebenfalls vom Schweriner Segler-Verein von 1894 e.V. (SSV v.1894/ MV.008)

Die U10-Wertung im Opti B gewannen:
Elody Hille vom SSV VON 1894 (MV.008)
vor Venia Bernstein GYC (MV.026)
und Greta Jarzimski vom SSV VON 1894 (MV.008)

Im Optimist A gewannen:

Jasper Porthun vom Schweriner Segler-Verein von 1894 e.V. (SSV v.1894/ MV.008)
vor Edda Sperling vom Schweriner Yacht-Club (SYC/ MV.004)
und Timeon Rieckhof vom Schweriner Segler-Verein von 1894 e.V. (SSV v.1894/ MV.008)

Die U12-Wertung der Opti A konnten
Victoria Goedecke
vor Nele Hochbaum
und Erik Olaf Beutling
alle SSV VON 1894 (MV.008) für sich entscheiden.

Die kompletten Ergebnisse wie gewohnt unter raceoffice.org und hier: 46. Freundschaftspokal_Regattaserie – 8 Wettf. ausgewertet.

Allen Siegerinnen und Siegern, den wackeren Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und natürlich ihnen und allen Unterstützern herzlichen Dank, dass sie dazu beigetragen haben, dass es so eine erfolgreiche und schöne Veranstaltung werden konnte. Wir freuen uns, euch im kommenden Jahr wieder zu begrüßen.

Und natürlich noch jede Menge Bilder :-)

 

 


Comments are closed.