25. Internationaler Herbstpokal 2014 in Schwerin

Regattapanorama
Regattapanorama

Am 18. und 19. Oktober fand nun zum 25. Mal der Herbstpokal in Schwerin statt. Ein idealer Zeitpunkt, sind doch schon viele der Liegeplätze in den Segelvereinen beräumt und stehen so den vielen, vielen Trainerbooten zur Verfügung, die sich sonst an allen möglichen und unmöglichen Liegeplätzen festmachen. So war dann auch das übliche Gewusel auf den beiden Vereinsgeländen der veranstaltenden Vereine zu beobachten, auf dem Wasser bzw. in den Hafenbecken war es dagegen relativ ruhig und überschaubar. So wurden beim Segelverein Schwanenhalbinsel die Laser und die Europes untergebracht und beim Schweriner Yachtclub durften die drei Optiklassen ihr Lager aufschlagen. So fanden auch die Steuermannsbesprechungen, Eröffnungen und die Siegerehrungen getrennt für die Bootsklassen statt.

Aus unserem Verein sind bei den Lasern Kolja und Friedemann an den Start gegangen und bei den Optis durfte in der Krümelklasse die Hanna ihre 2. Regatta bestreiten. Kolja hat dann auch einen respektablen 7. Platz in der Gesamtwertung erkämpft. Und auch Hanna hat sich über den Pokal für ihre Krümelcup-Teilnahme wie eine Schneekönigin gefreut.

Die kompletten Ergebnisse sind hier zu finden.


Comments are closed.