20. Marstallcup 2016

Nach dem unsere kleinen Optis erst am Freitag bei den Kreisjugendspielen antraten, ging es direkt am Samstag weiter nach Schwerin zum 20. Marstallcup. Nach einer kurzen Nacht ging es morgens früh mit den Booten auf dem Trailer in Richtung Schwerin. Vor Ort war es noch ruhig, also direkt noch schnell an die Krananlage bevor das allgemeine Gewusel losging. Ruck-Zuck war das Schlauchboot im Wasser und die Optis aufgebaut. Langsam kommt auch bei den Kleinen Routine rein.

Pünktlich startete dann die Regatta mit der allgemeinen Begrüßung, Vorstellung der Regattaleitung und  des Schiedsgerichtes sowie der Einweisung der Begleitboote.

Bei genehmen Wind konnten unsere kleinen Helden ein paar richtig gute Wettfahrten hinlegen. Spaßige 4 Wettfahrten sind zusammengekommen, bevor es dann wieder an Land ging. Der Abend wurde dann mit frisch gegrilltem und Brause beendet.

Am nächsten morgen begrüßten uns dann dichte, graue Wolken. Es nieselte immer wieder leicht. Wind war allerdings nicht vorhanden. Absolute Windstille. Pünktlich zum Ablegezeitpunkt wurde dann auch Startverschiebung gehisst. Immerhin noch an Land und nicht erst auf dem Wasser. Also hieß es abwarten. Wind kam aber keiner auf. Nach knapp drei Stunden warten wurde dann um 12 Uhr komplett abgebrochen. Mit Wind war in der nächsten Zeit nicht zu rechnen. Eine Wettfahrt vor der letzten Startmöglichkeit nicht mehr realistisch umsetzbar. Also alles wieder raus aus den Segelklamotten, Boote abtakeln, aufladen, verzurren. Schlauchboot aus dem Wasser holen und dann auf die Siegerehrung warten. Vor dieser gab es noch eine kleine Tombola in der es viele Kleinigkeiten zu gewinnen gab. Kugelschreiber, Fußbälle, Schwämme, Maßbänder… Aber auch wer hier kein Glück hatte konnte sich am Kuchenbuffet satt essen.

Die Siegerehrung wurde dann auch recht schnell und ohne großes Brimborium durchgeführt, wofür dem Orgateam wohl ziemlich viele der Teilnehmer dankbar waren, hatten doch einige von Ihnen noch viele Kilometer Heimweg vor sich. Nichts desto trotz kamen die Ehrungen nicht zu kurz. Unsere Optis konnten immerhin 2 Pokale mit nach Hause nehmen, worüber sie sehr erfreut sind.

 

Dem SSV von 1894 e.V. vielen Dank für die Ausrichtung dieser tollen Regatta.


Comments are closed.