20. Jollen und Jollenkreuzerregatta

Am vergangenen Samstag konnte die 20. (und letzte) Jollen und Jollenkreuzerregatta veranstaltet werden.

Bei herrlichem Wetter und leichtem Wind, der zeitweise innerhalb von Minuten 180 Grad drehte, konnten drei Wettfahrten als up-and-down-Kurse für die sieben Boote durchgeführt werden. Mit Blick auf den immer mehr abflauenden Wind wurde auf die obligatorische Langstreckenfahrt um die Insel verzichtet. Nach der Auswertung nach Yardstick wurde dann, wie es schon Tradition ist ausgiebig gefeiert.

JuJKR2016-P1050202

Als Sieger, Vereinsmeister, Organisator und Wettfahrtleiter konnten Dr. Regina Krüger und Thomas Schleif überlegen alle Wettfahrten gewinnen und lagen klar als Gesamtsieger auch nach gerechneter Zeit vorn und wurden damit gleichzeitig Vereinsmeister.

Es folgten Mandy und Thomas Deutzmann auf bopohehok, Jana und Jens Krüger auf Mora, Isolde und Michael Lückstädt auf Babajaga sowie punktgleich Alberto Müller mit Crew auf seamonkey, Marlis und Rolf Klemkow auf Helo2 und Monika Bürvenich auf Mrs. Big.

Dank an alle Unterstützer und besonders an Isolde Lückstädt: die Einhorn-Apotheke in Reinfeld hat die Erinnerungs-T-Shirts großzügig gespendet.

ansegeln2016-P1050221

Am Sonntag wurde dann als Ergebnis der geselligen Runde der zweite Teil der J+JK-Regatta durchgeführt: bei nicht mehr ganz so sonnigem Wetter wollten einige der gestrigen Teilnehmer doch wissen, wie sich unsere Opti-Kinder auf ihren Sportgeräten fühlen und versuchten ihr Glück unter der Obhut und Glitschregatta-Erfahrung von Thomas Schleif.


Comments are closed.