17. Jollen und Jollenkreuzer-Regatta

Am vergangenen Samstag hat sie wieder stattgefunden, unsere Regatta nach Yardstick. Bei bestem Wetter und satt Wind gingen zwei Laser, eine Ixylon, drei 20er- und zwei 15er-Jollenkreuzer sowie eine Fan20 an den Start.

Es wurde aufgrund der Wetterlage auf die Langstreckenwettfahrt bei der Steuerleutebesprechung verzichtet und stattdessen eine dritte Fahrt um die Tonnen beschlossen.

Einem 20er-Jollenkreuzer brach leider bereits auf der ersten Startkreuz das Schwert, die anderen Boote lieferten sich teils packende Duelle an den Tonnen. Trotz des stark böigen und mitunter extrem drehenden Windes wurde um Zentimeter gekämpft, dabei aber weder der Spaß vergessen noch haarige Situationen provoziert. So kamen alle Mannschaften mit ihren Skippern wohlbehalten vor den aufziehenden Gewittern an Land zurück, wo dann nach einer kurzen Siegerehrung zünftig gegrillt wurde.

Gesamtsieger der 17. Jollen und Jollenkreuzer-Regatta und zugleich Vereinsmeister 2013:

Dominik Eichler auf Laser 4.7

Gefolgt von Antonia Sebastian auf Laser radial und punktgleich R 734 mit Andreas Helms und Crew. Dieser 20er-Jollenkreuzer gewann damit zugleich die Klassenwertung der R-Kreuzer.

Allen Teilnehmern und Unterstützern, besonders auch unserem Smutje, die zu dieser wieder gelungenen Veranstaltung beigetragen haben ein herzliches Dankeschön. Bis zum nächsten Jahr!

 

Bilder: Mandy
Text: Tom


Comments are closed.